Evangelische Akademie Thüringen

Veranstaltungen aktuell

Gottesacker Neudietendorf (c) Zinzendorfhaus
Gottesacker Neudietendorf (c) Zinzendorfhaus

26. – 27. Februar 2021, 15.00 Uhr
Tagungs- und Begegnungsstätte Zinzendorfhaus Neudietendorf

Mein Umgang mit der (Un-)Endlichkeit

Angst- und Hoffnungsbilder im Gespräch

Tagung

„Das ist aber gar nicht schön, was Sie da gesagt haben.“ Ich als Pfarrer war überrascht. Was konnte der Mann beim Kaffeetrinken nach der Trauerfeier meinen? „Na, dass wir sterben müssen.“ Ja, es gibt „Schöneres“ als die Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit. Doch sie hilft zum Leben. Deshalb wollen wir uns unter Anleitung der Psychotherapeutin und Theologin Dr. Jutta Kranich­Rittweger mit unserem eigenen Sterben und Tod und dem Danach beschäftigen: Was fühlen wir, wenn wir an den Tod denken? Welche Bilder und Hoffnungen haben wir über den Tod hinaus?
Sie sind eingeladen zu Vorträgen, Gesprächsgruppen und geistlichen Impulsen.

Veranstaltungs-Nr. 028-2021

Anmeldung & Information

Informationen zu Preisen und Anmeldung finden Sie in Kürze an dieser Stelle.
zum Anmeldeformular (Vormerkung) ›

Tagungsassistenz

Tagungsleitung