Der Kurpastor (Episode II)

Thiessow, Mönchgut auf Rügen. Foto: © Sebastian Kranich
    Großzicker, Mönchgut auf Rügen. Foto: © Sebastian Kranich

Vom 30. Juli bis zum 10. August verbringt Akademiedirektor Dr. Sebastian Kranich einige Urlaubstage auf der Halbinsel Mönchgut. Doch das stimmt – wie bereits vor zwei Jahren – nicht so ganz. Denn er wird in dieser Zeit auch als Kurpastor tätig sein.

Im Südosten Rügens können Sie ihn bei zwei Konzerten treffen: Am 1. August begleitet er ein Konzert mit kleinen klassischen Kostbarkeiten in der Dorfkirche Baabe und am 8. August moderiert er ebendort ein Programm mit impressionistischen und klassischen Streichquartetten und Gedichten. Beginn ist jeweils 19:30 Uhr.

Den Talar zieht Sebastian Kranich sicher dreimal an: Zum Abendgottesdienst am 31. Juli in der St.-Katharinen-Kirche in Middelhagen, zum Gottesdienst in Baabe am 7. August um 10:00 Uhr und erneut zum Abendgottesdienst am selben Tag in Middelhagen um 19:30 Uhr.

Hingewiesen sei auch auf das freitägliche Gebet für den Frieden in Göhren um 19 Uhr, das Sebastian Kranich am 5. August hält.

Wenn Sie in diesen Tagen ebenfalls auf Rügen oder sogar auf Mönchgut sind: Herzliche Einladung zu Gebet, Konzerten oder Gottesdiensten. Den gesamten Terminkalender der Kirchengemeinde Mönchgut-Sellin sehen Sie auf der Website der Gemeinde