Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM)

Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), (c) Frank Drechsler

Die Evangelische Akademie Thüringen ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Die EKM hat rund 800.000 Mitglieder in mehr als 3.000 Kirchengemeinden und 37 Kirchenkreisen.

Unsere „Schwester-Akademie“ in der EKM ist die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V. in Wittenberg. Die Akademien in Thüringen und Sachsen-Anhalt haben unterschiedliche Arbeitsschwerpunkte, kooperieren aber auch, beispielsweise im Projekt „DenkWege zu Luther“, dem Jugendbildungsprojekt beider Akademien zum Reformationsjubiläum.