Der Kurpastor (Episode III)

Küste der Halbinsel Klein-Zicker, Foto: Kranich/EAT
    Pommerscher Greif an den St.-Katharinen-Kirche in Middelhagen, Foto: Kranich/EAT
    Schiffsmodell in der St.-Katharinen-Kirche in Middelhagen, Foto: Kranich/EAT

Auch im Sommer 2023 ist Akademiedirektor Dr. Sebastian Kranich Kurpastor auf der Halbinsel Mönchgut. Zum dritten Mal verbindet er in dieser Weise Ostsee-Urlaub und Pfarrdienst.
Im Südosten Rügens können Sie ihn bei zwei Konzerten treffen: Am 19. Juli begleitet er ein Orgelkonzert von Kantor Thomas Klee in der St.-Katharinen-Kirche in Middelhagen, am 31. Juli moderiert er in der Gnadenkirche Sellin das Liedprogramm „Alles Liebe“ des Songpoeten Michael Raeder. Beginn ist jeweils 19:30 Uhr.

Den Talar zieht Sebastian Kranich sicher an zu den Abendgottesdiensten um 19:30 Uhr am 23. Juli, 30. Juli und am 6. August in Middelhagen sowie zu den Gottesdiensten um 10 Uhr am 23. Juli in Sellin und am 6. August in der Dorfkirche Baabe.

Hingewiesen sei auch auf den Gottesdienst im Altenpflegeheim Haus Gottesgruß in Göhren am 21. Juli um 9:30 Uhr sowie auf das Gebet für den Frieden in der Dorfkirche Göhren, das Sebastian Kranich am 28. Juli um 19 Uhr hält.

Wenn Sie in diesen Sommertagen ebenfalls auf Rügen oder gar auf Mönchgut sind: Herzliche Einladung zu Gebet, Konzerten und Gottesdiensten. Den gesamten Terminkalender der Kirchengemeinde Mönchgut-Sellin sehen Sie auf der Website der Gemeinde.