Ein neues Gesicht im Team

Unser neues Teammitglied: Susanne Möller, Tagungsassistentin für den Studienbereich Politische Jugendbildung. Foto: © Zubarik/EAT

Im Studienbereich der Politischen Jugendbildung hat zum 15. Juni eine neue Tagungsassistentin den seit April vakanten Schreibtisch besetzt, die wir kurz vorstellen möchten:

Susanne Möller wohnt mit ihrem Mann und zwei Kindern im kleinen Ort Leinbach bei Heringen, knapp 40 km westlich von Eisenach. Sie studierte BWL in Nürnberg und arbeitete zuletzt bei einem Rodelbahnhersteller. Aus dieser Tätigkeit bringt sie viele Fähigkeiten für ihre Aufgaben in der Akademie mit: Organisationstalent, Umgang mit Social Media und Printwerbung sowie Expertise für die Verwaltung von Veranstaltungen. In ihren ersten sieben Wochen konnte sie das Team bereits tatkräftig unterstützen und besonders willkommen war dabei ihr gestalterisches Geschick bei der Erstellung von Flyern und Postern.

Wie sind ihre ersten Eindrücke nach der Einarbeitungsphase? Susanne Möller fasst zusammen: „Ich bin sehr begeistert von den spannenden Veranstaltungsthemen – sie sind sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene interessant. Und vom Miteinander im Team habe ich ein sehr positives Bild gewinnen können. Nach der ersten Zeit, die ja hauptsächlich von den Vorbereitungen fürs Sommerfest geprägt war und in der alles in der Akademie auf Hochtouren lief, folgt jetzt während der etwas ruhigeren Sommerwochen das daily business, die technische Einarbeitung und das Gewöhnen an die üblichen Abläufe.“

Besonders freut sie sich nun darauf, bald mehr an ihrem Haupteinsatzort, der Jugendbildungsstätte Junker Jörg in Eisenach, vor Ort sein zu können und dort ihre erste Akademieveranstaltung, „Game-based learning to go“ vom 7. bis 9. Oktober, zu begleiten. Vorfreude löst auch ein kommendes Projekt aus, das Jugendlichen die Alltagswelt der DDR in den 80er Jahren spielerisch zugänglich machen will.

Wir Kolleg:innen der Evangelischen Akademie Thüringen freuen uns über den so sympathischen, begeisterungsfähigen und kenntnisreichen Neuzugang im Team und hoffen auf eine lange und tolle Zusammenarbeit – herzlich willkommen an der EAT, Susanne Möller!