Produktives Zusammenspiel von Mensch und Maschine

Prof. Hans B. Bauerfeind erläutert Landesbischöfin Ilse Junkermann die Vorzüge der maßgefertigten Bandagen. Foto: © Simone Gebler
    Den Betriebsbesuch bei der Bauerfeind AG begleiteten u.a. Propst Diethard Kamm, Superintendent Andreas Görbert, Birgit Diezel und der Zeulenrodaer Bürgermeister Dieter Weinlich. Foto: © Simone Gebler

„Sehr beeindruckt hat mich zu erleben, wie das Zusammenspiel von Mensch und Maschinen funktioniert. Alles unter einem Dach, alle Mitarbeitenden sind Teil des Betriebsablaufs – vom Faden bis zum Versand – und keiner nur ein Rädchen im Getriebe.“ Landesbischöfin Ilse Junkermann besuchte am 24. Februar 2017 während ihrer Besuchsreise durch die Propstei Gera-Weimar die Bauerfeind AG und kam mit Unternehmensleitung und Mitarbeitern ins Gespräch.

„Mich freut es sehr, dass Sie im Reformationsjahr einen Stopp bei uns machen“, entgegnete Firmeninhaber Prof. Hans B. Bauerfeind, der die Gäste persönlich begrüßte. Weitere Themen der Gespräche waren die Personalentwicklung und das Betriebliche Gesundheitsmanagement. „Ich möchte Ihnen meinen Respekt zollen und Danke sagen für die bewusste Entscheidung, nach der Wiedervereinigung in Zeulenroda wieder neu anzufangen“, sagte die Landesbischöfin zum Vorstandsvorsitzenden Prof. Hans B. Bauerfeind. Es sei sehr selten, dass Unternehmen ihren Sitz komplett wieder zurück in den Osten verlegten.