Die Akademie wünscht einen schönen Sommer!

Foto: ©Désirée Reuther/ EAT

Die Sonne scheint über Neudietendorf, die Bienen summen durch den Garten des Zinzendorfhauses und im Büro der Evangelischen Akademie Thüringen klappern nur hinter vereinzelten Türen die Computertastaturen. Drei untrügliche Zeichen dafür, dass Sommer ist. Unsere Pause hier in Neudietendorf wird kurz sein – schon am 3. August startet die Sommerakademie zur Pluralen Ökonomik mit über 100 Teilnehmenden aus 18 verschiedenen Ländern. Damit läuten wir ein ereignisreiches zweites Veranstaltungshalbjahr in der Akademie ein. Ende August folgt dann in Kooperation mit der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt der Liverollenspiel-Workshop „Rückkehr nach Tiamast“.
Bis dahin wünschen wir allen Freundinnen und Freunden der Akademie eine erholsame und fröhliche Sommerzeit und halten es mit Paul Gehrhard:

Geh aus, mein Herz, und suche Freud
in dieser lieben Sommerzeit
an deines Gottes Gaben;
schau an der schönen Gärten Zier
und siehe, wie sie mir und dir
sich ausgeschmücket haben.

Ich selber kann und mag nicht ruhn,
des großen Gottes großes Tun
erweckt mir alle Sinnen;
ich singe mit, wenn alles singt,
und lasse, was dem Höchsten klingt,
aus meinem Herzen rinnen.